Wasserzähler für Gartenwasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Gemeinde an, ob die das überhaupt akzeptiert! Ein Wasserzähler kostet so ca. 60 EUR und muß alle 5 Jahre ausgetauscht werden. Die Installation kostet extra. Wird sich also höchstens lohnen wenn du pro Jahr mehr als 15000 Liter für den Garten verbrauchst

Diese Frage richte bitte an den Wasserversorger. Der muss nämlich mit im Boot sein. Einen privat beschafften Zähler mussd er nämlich nicht anerkennen. Da die Wasserversorgung auf Landkreisebene organisiert ist, gibt es so viele verschiedene Regelungen wie es Wasserversorger gibt. Manche stellen einen solchen Zähler gegen einen geringe gebühr selbst.

Ruf am besten beim Wasserversorger an, denn der muss ja auch die Wasseruhr installieren