Wer kann hier den Stand beim Wasserzähler ablesen?

Weil mein Vermieter nach einigen Monaten meine Nebenkosten Abrechnung korrigiert hat bzgl der Wasserkosten.

Zuerst berechnet mit diesen Werten:

Später dann wie folgt geändert :

7 Antworten

Die letzte Stelle ist aus der gezeigten Perspektive nicht zu erkennen.

Der Zähler hat 5 Stellen.

Fotografiere den Zähler von links.

BTW: Der Zähler besitzt keine Eichgültigkeit mehr und darf im rechtsgeschäftlichen Verkehr keine Anwendung mehr finden.

du brauchst nur die Zahlen an der Uhr angeben, bei dir 101m³

das relativiert sich wieder bei der nächsten Ablesung.

Wenn der Aufkleber nicht im Weg wäre könnte man das ablesen

peterobm  21.01.2021, 13:51

nö, sorry

ich sehe weitere 4 Zeigerzähler darunter.

Vampire321  21.01.2021, 16:42
@peterobm

Und du bist dir sicher das da nur das ‚Komma‘ Feld verdeckt ist?

peterobm  21.01.2021, 18:20
@Vampire321

es gibt kein Kommafeld, dafür sind die anderen Uhren; daran kannst den fast genauen Stand ablesen. Bei der Zählerstandsmeldung aber unwichtig.

Vampire321  21.01.2021, 20:45
@peterobm

Ok, aber für mich sieht das aus als würde da mindestens eine Stelle hinter dem Aufkleber Liegen... ist aus einem blöden Winkel fotografiert

peterobm  21.01.2021, 20:47
@Vampire321

bei genauem Hinsehen, hast Recht, das kann er selbst ergänzen bzw. ablesen

peterobm  21.01.2021, 13:50

nach dem Komma brauchen die Zahlen nicht angegeben zu werden,

bei uns wollen die nur DIE, vor dem Komma

Deepdiver  22.01.2021, 08:51
@peterobm

Bei uns auch. Aber der FS hat dazu ja nichts weiteres angegeben, wofür er den braucht.

peterobm  22.01.2021, 08:55
@Deepdiver

es wird um den Wasserverbrauch gehen, Nebenkosten. zeigen die Abrechnungen darunter

Deepdiver  22.01.2021, 09:00
@peterobm

ja. aber das hatte er nachdem ich geantwortet hatt hinzu gefügt.