Wassermelone merkwürdiger Geruch?

4 Antworten

Sie wird etwas überreif sein. Schneeide die Stückchen raus, die nicht faulig schmecken.

nein.

die melone ist verfault.

bitte entsorgen.

wenn du sie isst, wirst du krank.

angeschnittene melonen müssen unbedingt gekühlt werden, damit sie nicht vergammeln. solange eine melone nicht angeschnitten ist, kannst du sie problemlos bei zimmertemperatur aufbewahren.

Kann schon sein, dass sie (an manchen Stellen) schon faulig ist. Solange kein Schimmel in Sicht ist, kannst du es aber noch probieren. Schmeckt sie gut, ist sie auch gut.

Das nächste mal im Kühlschrank aufbewahren!

Ich würde mal die äußere Schicht dünn abschneiden und dann noch mal dran riechen. Aber wenn sie schon sehr reif ist, kann das sein, dass sie leicht "faulig" riecht.