Kann man eine Wassermelone länger als zwei Wochen aufbewahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 bis 4 Wochen sind bei kühler Lagerung kein Problem.

Bitte, nicht in den Kühlschrank legen, dort verdirbt sie schneller !

Wahrscheinlich wird sie schon matschig geworden sein, da es Wassermelonen es lieben gekühlt zu werden. Daher wäre es wohl sinnvoller sich heute noch ins Auto zu setzen und die Melone zu entsorgen. Im Kühlschrank halten die sich bis zu drei Wochen.

HubertusKW
Fragesteller

Bis nach Berlin ist es eine weite Strecke,
wir kommen erst nächste Woche dahin.

Schneid sie auf und riech daran...

Wenn sie z. B. innerlich angefangen hat zu gären, dann merkst Du das schon beim Aufschneiden...

Wassermelonen können sich schon recht lange halten und wenn sie gammeln, dann sieht man das meist schon an Druckstellen von außen. Die Dicke der Melonenschalen ist ein gutes Frischhaltemittel.

Im Kühlschrank bis zu 3 Wochen. Kann auch länger sein. Die Melonen können mehlig werden.

Man weiß ja nie, wie lange die schon abgeerntet sind.