Ist diese Melone nicht mehr gut?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

Für mich sieht deine Ananas-Melone normal aus. Es ist möglich, dass das weiße Fruchtfleisch um den Kern herum etwas bitterer schmeckt. Wenn die Frucht aber schon komisch bitter-sauer riecht, dann würde ich sie nicht mehr essen.

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Haltbarkeit, Früchte)
prettyallision
Fragesteller

Im Link steht:

Wann ist die Frucht nicht mehr genießbar?

Wenn Sie die gelbe Melone aufschneiden und das Fruchtfleisch zieht sich von den Kernen zurück, ist die Ananas-Wassermelone schon schlecht und sie sollten diese nicht mehr essen. Auch ein säuerlicher oder herber Duft weist auf eine verdorbene Frucht hin.

Auf meinem Bild aber haben sich die Kerne doch zurückgezogen :(

spanferkel14  07.08.2021, 20:07
@prettyallision

Wo hat sich bei deiner Melone d a s F r u c h t f l e i s c h von den Kernen zurückgezogen? Ich kann nicht erkennen, was sich wovon zurückgezogen hat: Fruchtfleisch von den Kernen? Kerne vom Fruchtfleisch? Dort wo sich die Höhlungen im Fruchtfleisch befinden, sind ja keine Kerne. Vielleicht sind die beim Aufschneiden in der anderen Hälfte geblieben. - Ich würde nach dem Gesamteindruck, nach dem Geruch und natürlich nach dem Geschmack gehen. Wenn mich warum auch immer beim Essen etwas ekelt, dann hau ich's lieber weg, als mich hinterher vielleicht mit Durchfall zu quälen. Na, und wenn mich was ekelt, dann schmeckt's mir doch sowieso schon nicht.

Würde denken, die sei ok. Probiere doch mal eine Ecke.

prettyallision
Fragesteller

Die gelben Stellen waren in Ordnung, die weißen dann eher nicht, sie schmeckten zwar nicht eklig, aber eher nicht süßlich und jetzt habe ich einen leicht bitteren Geschmack im Hals, den ich aber nicht im Mund hatte!?