Wie viel wiegt eine Mini(Bio) Wassermelone durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist mehr 100%
Bio melone wiegt weniger 0%
Gleich viel 0%

3 Antworten

das hängt eher vom Bauern ab wann der liefern soll. Die ersten dürften die kleinsten (leichter) sein....

Wassermelonen sind Naturprodukte. Sie sind immer Bio.
Tekno ist mir noch nie begegnet.

"Bio" ist kein botanischer Gattungsname, sondern eine willkürliche zusätzliche Bezeichnung, weil diese Melone vielleicht ohne Kunstdünger u.ä. groß geworden ist. Vielleicht sind sie dadurch auch etwas kleiner und leichter.

Auch "mini" halte ich nicht für einen Gattungsbegriff, sondern für eine Zusatzbezeichnung für eine kleine Melone, die vielleicht nicht so viel Wasser mitbekommen hat, sei es standortbedingt oder bewässerungstechnisch.

Bei Kirschen und Äpfeln fragst du auch nicht nach dem Einzelgewicht. Oder?

Rudolf36  19.05.2019, 13:24

Bei Heidelbeeren und Leinsamen auch nicht . . . ?

Wie sollen wir wissen, welche Melonen Du da gesehen hast... und was diese wiegen?

An dem Angebot ist ein kleines Telefonsymbol, vielleicht solltest Du mal anrufen...