Überreife Wassermelone - Wie verwerten?

3 Antworten

In einem Smootie verarbeiten mit Banane und evtl noch anderem Obst. Ich würde noch ein paar Eßlöffel Zucker hinzufügen, bzw. irgendwas zum süßen, das überdeckt ein wenig den Geschmack der Melone. Banane kannst du vorher auch ohne Schale in Scheiben geschnitten einfrieren, wenn dein Mixer das schafft.

Mach eine Creme oder einen Drink.

Wenn sie schlecht ist, wirf sie weg. Ansonsten kannst du auch Marmelade kochen.

mulano  28.07.2019, 16:46

Gibt es Wassermelonen-Marmelade?

Sirius612  28.07.2019, 21:59
@mulano

Ja, gibt es. Ich mische allerdings Wassermelone mit verschiedenen Beeren. Schmeckt lecker!