Wie viele Kalorien hat eine ganze Wassermelone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer ca.5Kg schweren Wassermelone fällt rund ein Kilo für die Schale weg was heißt dass diese Melone ca.1500 kcal hätte (100Gramm haben aber nur 37 kcal)

.Ich hoffe das hilft ;)

Die Frage ist zwar uralt,aber ich hatte mich gerade das selbe gefragt und deswegen aufwendig 'geschält' und nachgemessen! :D meine 5.4 kg schwere Wassermelone besteht zu 59 % aus Wassermelonenfleisch, der Rest ist Schale, die deutlich schwerer ist da die Dichte nun mal höher ist als bei dem Fleisch. Ich hoffe, das konnte helfen. Nehmt einfach das Gewicht eurer Wassermelone und rechnet davon 41% ab, dann wisst ihr wieviel tatsächlich an Wassermelone übrig bleibt, und das dann mal 30 kcal ;) somit hat meine 5.4 kg schwere Wassermelone nur 3,2 kg Fleisch, also nur 960 kcal (3200 g x 0.3 kcal/pro g)

ca 450-550 kcal - schätze ich mal :-)

ich würd sagen wenige, weil sie glaub zu 90% oder so aus wasser besteht