Intervallfasten// Wassermelone?

4 Antworten

Du kannst das Intervallfasten jederzeit unterbrechen und was essen. Du bist niemand eine Rechenschaft schuldig, das Intervallfasten hast du dir auch selber auferlegt.

Das Intervallfasten / Fasten kann man abändern und individuell gestalten, um einen gewissen Effekt zu erzielen.

Beispiel: Eine Person hat die Vermutung dass sie eine Dünndarmfehlbesiedlung hat = SIBO. Sie praktiziert das Intervallfasten 16:8. Nach einigen Wochen ißt die Person in der Zwischenzeit einen probiotischen Joghurt mit lebenden Milchsäurebakterien und sonst nichts. Das hat den Effekt, dass die schädlichen Darmbakterien verdrängt werden, weil sie mit der Milchsäure und mit dem Milcheiweiß nichts anfangen können. Dadurch bessert sich SIBO und der Reizdarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat half viel Zucker und führt zu ordentlicher Insulinfreisetzung. Trink lieber reichlich Wasser.

natürlich unterbricht es das. Fasten heißt nichts essen. Gar nichts.

kingformyself
Fragesteller

Habe ich mir gedacht, haha aber ok schade

WhyIam  30.07.2021, 17:46

Verreckt man nicht wenn man gar nix über Wochen frisst ?

Nussbecher  30.07.2021, 17:47
@WhyIam

Intervallfasten heißt nicht über Wochen nichts zu essen. Lies dich mal ein bisschen ins Thema ein.

Ja das Unterricht das fasten