Hat Wassermelone wirklich so extrem viele Kalorien?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, wenn man das alles so hochrechnet kommt dann immer so viel raus... hmm aber wer isst denn schon 5 kg Wassermelone???...Oo na jaa... aber Wassermelone besteht hauptsächlich aus Wasser... also ist Wassermelone doch sehr kalorienarm!!!! eine portion oder etwas mehr (so ca. 4 - 6 Scheiben Wassermelone) haben vllt ca. 150 kalorien...also das ist recht wenig....

JennyL96
Fragesteller

okay, also wassermelone = kcalarm, außer wenn jemand 5kg isst! verstanden :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wassermelone pro 100g 38 Kcal. haben sollte?!

Das Teil besteht doch aus mind. 95 % Wasser und der Rest sind Gewebefasern und Kerne. Schale und Fleisch können doch nicht soviel Kalorien haben?

Dann iss mal 5kg Wassermelone.

Du solltest mal anderes Obst wiegen und dann die Kalorien der 5kg-Melone auf das Gewicht vom anderen Obst wie z.B. Äpfel und Melonen ausrechnen.

Ich glaub nicht dass 100g Melone 38 kcal haben, weil die WASSERmelone ja zu ca.95% aus Wasser besteht und das keine Kalorien hat!

Blindi56  15.07.2011, 15:30

Nö, da ist schon ziemlich viel Zucker drin... (Fruchtzucker)....

und jetzt rechne dir mal die Kalorien von 5000 gramm Schokolade oder Käse aus.... derweil verspeist du 5000 gramm Wassermelone. ich denke weiteres Nachfragen erübrigt sich. du kämst mit deinem Plunschbauch garnicht mehr an die Tasten.

:-)