Reift eine Wassermelone noch nach?

12 Antworten

Ich würde sie nicht im Kühlschrank lassen, sondern ordentlich verpackt draußen lassen, dann gehts schneller. Aber ja, sie reift auch im Kühlschrank nach.

Die Farbe wird noch ein wenig dunkler, aber süßer wird sie nicht.

probier es aus xD

also mir kam es so vor das sie süßer war..

Tropische bzw.nennen wir es auch südliche Früchte gehören nicht in den Kühlschrank..dort reift sie sicher nicht nach..die wassermelone wird nur kurz vor dem Verzehr gekühlt.. Packe sie in einen Plastikbeutel und lege einen Apfel hinzu..bestimmte Enzyme des Apfels lassen die Früchte noch nachreifen

Diese Hoffnung hatte ich auch als ich am Donnerstag eine Wassermelonenhälte gekauft hatte. Sie war noch sehr hart beim Abtasten. Aber bereits am Sonntag musste ich sie wegschmeissen weil sie schimmelte. Ob dies der Normalfall oder ich ein doofes Exemplar erwischte weiß ich nicht. Ich habe mich einfach nur über die fast 4 Euro geärgert, die ich dann somit wegschmeissen musste. Und ich werde auch keinen Versuch mehr starten.

Dea2010  29.07.2010, 22:59

4€? Merkwürdig, bei uns kosten die das ganze Teil um die 1€, weil eh gerade Saison ist.