Ist wassermelone wirklich zum abnehmen?

4 Antworten

Halte ich eher für ungünstig. Wassermelonen bestehen zu einem sehr großen Teil aus Wasser und sie enthalten ca. 8 g/100 g Zucker. Damit sind sie letztlich fast genauso Kalorienreich wie Fruchtsaft, oder Limo UND sie sättigt kaum.

Natl. hat sie mehr Vitamine als Limo, aber die gibts auch in Obstsäften...

Du nimmst ab wenn du mehr Kalorien Verbrauchst als du zu dir nimmst. Ob du dabei Wassermelone isst oder nicht ist da vollkommen egal. Könntest mit der sogar zunehmen wenn die Kalorienbilanz nicht stimmt

Möglich, wenn man nichts anderes ißt. Da aber Wassermelone recht viel Zucker hat, wäre das auf Dauer keine Ernährung. Hinterher nimmt man wieder zu bei normaler Nahrung. Du kannst Wassermelone als Snak oder als Dessert essen.

Falls du abnehmen willst, du bist schon sehr nahe am Untergewicht....also nix für dich.

Ja, kann man, aber eine einseitige Ernährung ist schlecht für den Körper.