Wie viel wiegt ein durchschnittlich großes stück Kuchen ungefähr ( Pflaume oder Apfel)?

3 Antworten

vom blech oder aus der runden form?

was für teig unten drunter? rührteig ist schwerer als hefeteig. und wenn ein guss dabei ist (ei und sahne) wird der kuchen nochmal schwerer.

normal bedeutet 1 stück 1/8 einer runden form mit 23cm durchmesser. gewicht wären 150g.

wenn du es genauer wissen möchtest, kannst du mal dort schauen. dort findest du auch noch portionsangaben von anderen esswaren.

http://www.fatsecret.ch/Kalorien-Ern%C3%A4hrung/Allgemein/apfelkuchen?portionid=39164&portionamount=1,000

Genau kann man das nie sagen, es gibt dafür nur ca- Werte an.

Denn es kommt auf die Größe an, den Teig, u.s.w.

Hier kannst du es selbst berechnen: http://www.lebensmittellexikon.de/kalorienrechner/kalorien/#Kalorienrechnen

Möchtest du abnehmen?

Dann kommt es gar nicht so auf ein Stück Kuchen an, sondern auf deine gesamte kcal-Verbrauch am Tag und in der Woche.

Mit Sport kannst du einiges ausgleichen, ebenso wenn du es wo anders wieder einsparst.

LG Pummelweib :-)