Wie viel isst ein Mensch am Tag durchschnittlich?

7 Antworten

Mir wäre das zu wenig. Aber nur, wenn ich mir das bewusst mache.

Gegessen: 6 Stullen mit Wurst und Käse, 5 Minitomaten, 1 Minimittag mit Pasta, Abendbrot: Rotkohl, Gulasch und Nudeln. Es folgt gleich noch ein Teller.

Getrunken: 2 Kaffees, 1 Vitamintablette

Fazit: Auch nicht gesünder!!!

Dir durchschittliche Eßmenge ist in der Regel vom Kalorienbedarf der Person abhängig, insofern sie sich ausreichend ernährt. Ergo gibt es keinen pauschalen Maßstab.

Es ist auf jeden Fall ungesund. Ausgewogene Ernährung sieht anders aus.

Ohne Angaben über weitere Körpermerkmale (Alter, Gewicht, Grösse, Verbrauch, Krankheiten) können wir hier keine kompetente Aussage dazu machen ob du deinen Wirt richtig ernährst. Beobachte mal andere Menschen um dich herum, die Spezies ist zwar recht individuell, aber nur auf den ersten Blick.

Auf jeden Fall ist es weder gesund noch ausgewogen.