Gemahlener Zimt aus den 90ern noch genießbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Moment hätte ich gesagt, eßbar ja, genießbar wahrscheinlich nicht.

Da du aber ja sagst, der Geruch und das Aroma seinen stark - verlaß dich auf deine Nase und deine Sinne. Genau dazu haben wir sie ja.

Wenn es schlecht riecht, ist es verdorben und gehört in den Müll.
Wenn es nicht schlecht riecht, kann man es essen.
Wenn es lecker und aromatisch riecht, kann man es genießen.

Im Studium haben wir Fischkonserven untersucht und zum Schluß auch gegessen, die 10 Jahre abgelaufen waren. Haben noch sehr gut geschmeckt und wir haben es alle überlebt.

Guten Appetit :-)))

Ich würde ihn nicht mehr verwenden.

Das Datum ist nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum.

D.h. es kann noch viel länger halbar sein.

Gut verschlossen, trocken  und kühl gelagert könnte es noch für sein.

Aber

Gewürze verlieren normalerweise an Geschmack bzw Aroma.

D.h. da es noch gut riecht und aussieht,  probieren !

Wenn es nicht mehr so schmeckt - Weg damit

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Genießbar wahrscheinlich schon - allerdings dürfte das Zimtaroma inzwischen passé sein.

Mareya02
Fragesteller

Das riecht so extrem nach Zimt, ich weiß nicht, wie ein frisches Glas das übertreffen könnte XD