Angebrochene marmelade 4 tage nicht kühl gelagert. Noch geniessbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marmelade sollte nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn Schimmel drauf ist oder am Rand vom Glas, kannst Du das natürlich nicht mehr essen. Ansonsten schon. Probier's mal (nur wenn kein Schimmel drauf ist). Wenn's noch schmeckt solltest Du es gleich in den Kühlschrank tun.

Hat sich Schimmel drauf gebildet? Wenn ja, versuch's gar nicht. Sollte die noch einigermaßen gut aussehen dann probier sie einfach. Marmelade enthält viel Zucker, welcher diese haltbar macht.

loool.. süß.

1. musste die nicht kühlen, zweitens kannste die selbst nach 4 wochen noch ABSOLUT BEDENKENLOS essen ^^ .. wenn du sie nicht verunreinigst (z.b. messer ablecken & wieder damit in die marmelade) hält die sich lockr auch 2-3 monate ^^

ballonfee  06.07.2015, 01:30

Falsch. Angebrochene Marmelade sollte unbedingt in den Kühlschrank, sonst bildet sich Schimmel. Im Kühlschrank hält Marmelade sogar ein Jahr und länger.

jup, Marmelade muß man eigentlich nicht kühlen

ballonfee  06.07.2015, 01:30

Falsch. Angebrochene Marmelade sollte unbedingt in den Kühlschrank, sonst bildet sich Schimmel. Im Kühlschrank hält Marmelade sogar ein Jahr und länger.

Geniol  06.07.2015, 02:12
@ballonfee

so falsch, ich ess selten 1 jahr alte Marmelade, schimmel ist was anderes

vermutlich ja. Guck sie dir einfach an, ob sie schon schimmelt oder komisch riecht oder so.