angebrochene Flasche Mazola-Öl haltbar bis Nov. 2008 - noch genießbar? riecht noch gut.

7 Antworten

Wenn das Öl nicht trüb geworden ist und auch nicht ungut riecht, kannst Du das noch nehmen.

Ich selbst werfe lieber so alte Lebensmittel weg, wenn ich unsicher bin.

Meine angebrochenen Öle hebe ich im Kühlschrank auf...

Bei getrockneten Kräutern zum Beispiel brauchst Du nicht sofort bei abgelaufenem Datum diese wegwerfen! Wir besichtigten mal ein Werk, indem Kräuter und Gewürze verarbeitet, abgefüllt und in den Verkauf kommen. Ich fragte den Besitzer, der uns führte, wie das mit der Haltbarkeit ist. Er sagte, das könne man unbedenklich noch Jahre nach Ablauf benutzen.

Das mache ich seitdem!!! Bin damit noch nicht angegangen!

Das öl kannst du noch 7000 Jahre n.Ch weiter halten, davon können noch unsere nächsten Erdbewohner von kosten, es wird nie schlecht.

Öl müsste ich sein, dann wäre ich Unsterblich

Wenn es gut riecht, kannst du das sicher noch bedenkenlos gebrauchen.

Kein Problem! Nutz es weiter! Das MHD ist kein Verfallsdatum!

Wenn es noch gut riecht und schmeckt, verbrauch es.