Frage von pinzi, 33

wie lange dauert es bist das ÖL im Leder getrocknet ist?

Ich habe die Leder Riemen (Leder Gürtel für die Glocke für die Rinder) mit Mazola Keimöl eingeölt zur pflege!!!!!! Wie lange dauert es bis das Öl bis es trocken ist und wie oft muss ich das behandeln??????????

Antwort
von frischling15, 19

Es wird durch Sonneneinwirkung anfangen ranzig zu stinken. Gibt's da nichts Spezielles was in das  Leder einzieht ?

Geschäfte für Reitzubehör  führen solche Pflegemittel.

Kommentar von pinzi ,

geben wird es bestimmt viel?!? Aber ich hab mir gedacht lieber sowas als gar nichts

Antwort
von Dackodil, 21

Speiseöl ist zu Lederpflege nicht geeignet. Es schimmelt nach einiger Zeit.

Geh in ein Reitsportgeschäft. Da gibt es spezielle Öle zur Lederpflege.

Kommentar von pinzi ,

aber ich habe es schon gemacht!!!!!! =(

Kommentar von Dackodil ,

Dann frage in einem Pferdesportgeschäft nochmal um Rat.

Ich würde mit Lederseife vom Mazola entfernen was noch geht. Gut trocknen lassen und erneut mit Lederfett bearbeiten.

Antwort
von franneck1989, 14

Öl trocknet nicht, es zieht ein.

Wie kommt man auf die Idee, da Speiseöl drauf zu schmieren?

Besser wäre Lederfett oder Wachs


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten