Wie lange ist eine angebrochene Flasche Bremsflüssigkeit fürs Motorrad haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsflüssigkeit wird schlecht bzw altert durch Luftfeuchtigkeit. Da sie Hydroskopisch ist zieht sie das Wasser aus der Luft und der Siedepunkt sinkt ab. Wenn deine angebrochene Flache absolut luftdicht verschlossen war können sie so um die 4 Jahre halten wenn nicht würde ich lieber eine neue kaufen

Danke für die Information. Und da ich nicht weiß, ob sie zu 100% versiegelt ist, kaufe ich lieber ne Neue ;o)

@Tauzieherin

für deine Sicherheit ist es wohl das Beste....viel Spaß beim Motorradfahren :)

Halllole zusammen Fahr zur nächsten KFZ Prüfstelle und lass den wasseranteil / gehalt prüfen.. de sagt Dir dann ob noch verwendbar ist oder nicht .. alles ander ist spekulation und bringt dir nix.. ist meist sogar kostenlos weil die als kundenbindung sowas machen.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Man kann sie maximal 3 Jahre aufbewahren.

kauf lieber ne neue...

Sicher ist sicher