schimmeliger zimt genießbar?

4 Antworten

in der Grundschule lernt man, dass Lebensmittel zu entsorgen sind (bestimmte Käsesorten ausgenommen), auf denen sich Schimmel befindet.

Zimt kann nur schimmeln wenn er feucht gelagert ist, das tut meines Erachtens keinem Gewürz gut

v26fxh
Fragesteller

jemand möchte welchen aus Sri Lanka mitbringen, ist inzwischen verschimmelt

Nein, natürlich nicht.

Seltsame Frage.

Selbstverständlich nicht.

Allerdings frage ich mich, wie Zimt schimmelig werden kann. Du mußt ihn richtig lagern, dann passiert das auch nicht.