Zimt in Tomatensauce?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht mein Geschmack 47%
Joa, kann man machen, muss aber nicht 27%
Bahh wie ekelhaft 13%
Auf jeden Fall muss Zimt rein 13%

11 Antworten

Joa, kann man machen, muss aber nicht

Jou, kann man machen, muss man aber nicht machen.
Zu einem italiensichen Gericht fände ich es eher unpassend, zu asiatischen Speisen ist es fast unerlässlich, genauso wie Koriander oder Curryleaves.

LG Mata

Es kommt - wie bei Vielem im Leben - auf das richtige Maß an...

So wie die die wohldosierte Prise Zucker in der Salatmarinade - zum Abrunden...

Oder auch der süße Soßenlebkuchen in der fränkischen Sauerbratensoße...;)

Auch Zimt kommt wunderbar - z. B. in der Barbecue- oder in der Gulaschsoße...;)

Richtiges Würzen und Abrunden is(s)t wahrlich eine große Kunst - die leider nicht jede/r zu beherrschen vermag !

kommt auf die menge an und wie stark man es dann rausschmeckt wenns nur im abgang etwas zimtig ist ist es kein problem wenn es 90% zimt und 10% rote farbe weil tomatengeschmack hat man dann nicht mehr,dann ist es ekelig

Das kommt ganz auf das Rezept an. Zu Pasta arrabiata nein, zu Lammgeschmortem mit CousCous durchaus.

Nicht mein Geschmack

Ich würde das eher nicht essen. Aber, wenn andere es wollen und es ihnen schmeckt, dann sollen sie es so machen.

Honeysuckle18  07.08.2019, 14:50

Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest du den Zimt gar nicht rausschmecken - darin besteht nämlich die Kunst des Würzens, das "gewisse Etwas" quasi rauszukitzeln...;)