Frage von dieamer, 119

Wie schmeckt Zimt?

"Now my life is sweet like cinnamon" Was möchte man damit sagen? Schmeckt Zimt denn überhaupt süß? Es ist eher 'bitter', oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gadus, 59

Zimt ist nicht gleich Zimt.Der beste Zimt ist Cinnamomum verum aus Sri Lanka.Es gibt noch C. burmanii aus Indonesien,C. Loureirii aus Vietnam und C.cassia aus China.Der Zimt aus Sri Lanka ist zwar nicht richtig suess,aber mild und wuerzig.Der Zimt aus China C. cassia ist am schaerfsten.   LG  gadus

Auf Lebensmittelverpackungen ist jedoch oft nicht angegeben, wo genau
der Zimt herkommt. Steht nichts zur Herkunft auf der Packung, befindet
sich meist Cassia-Zimt darin. Wer den gesünderen Ceylon-Zimt verwendet,
schreibt dies dagegen meist auch aufs Etikett.Quelle:http://www.onmeda.de/ernaehrung/cumarin-cassia--und-ceylon-zimt-10113-3.html

Kommentar von gadus ,

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Antwort
von marie0310, 64

vielleicht meint man den geruch von zimt :) ich finde ja das zimt sehr angenehm riecht...oder man meint vielleicht die erinnerungen die man mit zimtverbindet so an die weihnachtszeit :)

Antwort
von kreativkruemmel, 69

für mich schäbig, würde auch sagen scharf

Antwort
von cruscher, 60

Zimt ist eher "Scharf"

Antwort
von skyberlin, 48

zimt schmeckt gleichzeitig süss und etwas bitter. wenn du das ausprobierst, bist du klar im  vorteil!

Kommentar von dieamer ,

Wie lustig. Ich habe nur gefragt, weil es einen undefinierbaren Geschmack hat und ich eben nicht finde, dass es süß schmeckt - und was dieses Zitat zu bedeuten hat.

Kommentar von skyberlin ,

dieser hinweiss heißt: zimt schmeckt gleizeitig süss und etwas bitter.

google dich tot, oder lass es!!!

ein paar geschmackssekretoren tu'n es auch!