Wasserhahn eingebaut, Teflonband, anfängliches, minimales Nachtropfen okay oder nicht?

3 Antworten

Das müsste sofort nach der Montage vollständig dicht sein. Vlt. blieb das Band nicht da, wo es auf dem Gewinde hingehört, sondern der Hahn hat es vor sich hergeschoben, weil das Band die Falsche Drehrichtung hatte. (Nur so mein Gedanke)-

Pansenmann55
Fragesteller

Danke! Wenn es sofort dichten muss, dann werde ich es besser nochmal machen. Die Wickelrichtung war die richtige, trotzdem danke für den Hinweis!

Von Experte KevinHP bestätigt

Bei Hanf würde sich das selber dichten, bei Teflonbsnd musst du nochmal ran. Abschrauben, neu Einsichten mit 3 Umdrehungen mehr, wieder einschrauben.

Mit der Zeit wird sich die Leckage durch Verkalken selbst stoppen bei der geringen Menge. Aber fachmännisch geht anders 😉 Hahn nochmal ab, mehr Teflon oder stattdessen Hanf mit Neofermit und nochmal probieren.