Heizung Thermostatventil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals Hanf genommen und die Anlage war immer dicht. Allerdings kannte ich vor 23 Jahren dieses Teflonband noch gar nicht.

figelinsch
Fragesteller

DAS will man doch hören :)

Hallo, ich bin für Hanf, etwas Besseres ist noch nicht erfunden. Hanf hat den Vorteil das es aufgeht das heißt aufquillt wenn es feucht wird. Noch einfacher gesagt sollte es undicht sein, so dichtet es selbst ab allerdings nur zu einen gewissen Punkt. Wenn es ordentlich gemacht ist hält es ewig. Dieses Teflon band hat den Nachteil das es sich beim anschrauben zerschneidet, ist zwar Dicht aber wenn du es einmal lockerst musst du das Band erneuern. Noch ein Tipp dazu, bei allen Rohren besonders Metall-Rohre vor dem abdichten rundherum das Gewinde abfeilen Bzw. aufrauen.