Wasserhahn Dusche Name?

2 Antworten

Das ist eine Wannenfüll- und Brausearmatur. Beim Umsteller ein paar Tropfen WD- 40 einträufeln, den Griff abnehmen und die Kartusche neu fetten mit Armaturenfett und Du hast eine neuwertige. leichtgängige Armatur.

Diesen Umsteller gibt es nicht einzeln, Du brauchst dann leider eine komplett neue Badewannenarmatur.

JallDD
Fragesteller

Kann ich wechseln? Ich habe keinerlei Erfahrung. Sind Badewannenarmatur gleich Lang?

Rambazamba4711  13.07.2019, 23:15
@JallDD

Sollte besser Jemand machen, der hier etwas Erfahrung hat, bevor Du einen Wasserschaden verursachst.

Für einen Handwerker ist das kein grosses Problem.

Tuedelsen  14.07.2019, 08:38
@JallDD

....ja! der Abstand zwischen den Anschlüssen ist seit vielen, vielen Jahren genormt ebenso wie die Anordnung "warm links/kalt rechts".