Camping Gasheizstrahler und Campingkocher Gasschlauch mit Teflonband abdichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Anschlüsse dichten an einem Konus bzw. Radius und nicht am Gewinde!
Daher ist das Teflonband hier fehl am Platz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich muss man die nur handfest anziehen, damit sie dicht sind.

Wenn man große Kraft anwenden muss, ist etwas nicht in Ordnung. Vielleicht ist ein Dichtring defekt o. ä..

Teflonband würde vermutlich nicht helfen und wäre dann auch nur eine Symptombekämpfung, keine Bekämpfung der Ursache.

Manuela1012
Fragesteller

An diesen Verbindungsstellen gibt es keinen Dichtring.