Campingkocher/Gaskocher fuer innen?

4 Antworten

Es ist schon richtig das du den Gaskocher im Freien verwenden solltest, wenn du ihn aber bei geöffneten Fenster verwendest dann geht es auch. Natürlich auch auf dem Balkon, aber dann würde ich einen Windschutz verwenden um dich etwas vor der Kälte zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Innenbereich ist irgendwann die Luft verbraucht.

Die Kohlenmonoxid-Vergiftung bringt Euch um.

Ist alles schon passiert.

Narktor
Fragesteller

Also Kohlenmonoxid kommt aus dem Ding nicht raus :P

Schwester23  16.09.2022, 22:24
@Narktor

Ich hab halt schon Nachrichten gehört, da hatten Jugendliche im Raum ein Heizelement betrieben und sind danach ohnmächtig gefunden worden. Wenn sie Glück hatten, wurden sie gerettet.

Ob sowas auch mit dem Gaskocher passieren kann, weiß ich nicht. Ich wollte nur zur Vorsicht mahnen. Er verbraucht doch die Luft zum Brennen.

Narktor
Fragesteller
@Schwester23

ja luft verbrennt er und ja da kann man auch ohnmächtig werden, wenn man alles hermetisch abgeriegelt hat :P
Kohlenmonoxid ist ein Problem mit Diesel/Benzingeneratoren.

Lachfalten  17.09.2022, 16:36
@Narktor

Aber das entsteht durch den fehlenden Frischluft-Austausch im geschlossenen Raum.

Narktor
Fragesteller
@Lachfalten

Kohlendioxid durch Verbrennung/Atmung. Kohlenmonoxid nicht.