Wie bzw. wo kann man Gasflaschen befüllen lassen (nicht tauschen)?

7 Antworten

Propangasflasche?

Die füllt niemand nach. Da wirst du eine zweite Flasche kaufen müssen.

Ist ja auch nicht das Problem, du bekommst bei Rückgabe das Pfand wieder.

iQhaenschenkl  26.06.2022, 08:14

Ga bist Du schlecht informiert. Man muss nur etwas googeln.

Es ist eher üblich die Flaschen zu tauschen als die befallen zu lassen.

Du musst googeln welche Firmen das bei dir in der Gegend machen. Allerdings befürchte ich dass das auffüllen teurer sein könnte als gleich die Flasche im Baumarkt zu tauschen, auch wenn du dann die Restmenge in der Flasche verschenkst.

Zudem musst du beim auffüllen selber dafür sorgen dass der TÜV der Flasche immer aktuell ist.

So wie ich es kenne ist das leider untypisch heutzutage werden die Flaschen einfach getauscht zum Beispiel an so Automaten früher war das wohl noch anders. Aber du kannst es ja mal bei Geschäften wie Obi oder so probieren

Woher ich das weiß:Hobby
iQhaenschenkl  26.06.2022, 08:16

Wenn man googled findet man auch was!

Loooooo0l  26.06.2022, 19:01
@iQhaenschenkl

Ja ich kenns halt noch von früher dass man damals seine eigenen Flaschen hatte und die immer aufgefüllt hat heute wird aber oft nur noch getauscht

Die Befüllung einer noch nicht leeren Flasche ist nach meiner Kenntnis aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Meist werden die Flaschen ohnehin ausgetauscht, d.h. Du bekommst eine neue Flasche und die entleerte Flasche verbleibt beim Händler, vor Ort wird regelmäßig - wiederum aus Sicherheitsgründen - gar nicht mehr befüllt.

JollySwgm  26.06.2022, 08:30

Doch, das befallen ist gestattet. Es muss dabei allerdings exakt das Gewicht der Füllung überwacht werden. So ist dann eine Überfüllung der Flasche ausgeschlossen.