Paintball CO2 Flaschen auffüllen wie?

6 Antworten

Unglaublich, erst von "neuen Sport" sprechen und dann mit Wald und Fabriken kommen.... genau wegen so Leuten wie Euch haben wir Paintballer seit Jahren Schwierigkeiten mit den Politikern und kämpfen gegen ein Verbot unseres Sports.

Aber ok - vermutlich wisst Ihr es einfach nicht besser.

Das Problem ist dass die Paintball Markierer nicht als Sportgerät oder Spielzeug, wie in anderen Ländern, anerkannt werden - sondern offiziel in Deutschland eine Waffe sind.

Verkauf, Benutzung und selbst der Transport ist in Deutschland sehr streng geregelt.

Aus diesem Grund ist Paintball auf privaten Grund nur unter besonder Auflagen möglich... wenn Du keine alte Halle/Scheune zur verfügung hast, die man komplett verriegeln kann, kannst Du ein privates "Spielfeld" so gut wie vergessen.

Paintball loht sich als SPORT zu betreiben ... absoluter Adrenalinkick und bester Teamsport - aber schweine teuer - also "billig" kannst Du vergessen - sonst hast Du nur Probleme und keinen Spaß !

CO2 verwendet man aus vielen Gründen seit über 10 Jahren schon nicht mehr und Druckluft gibt es auf jedem offiziellen Spielfeld kostenlos.

lest Euch einfach mal den Einsteigerguide durch und informiert Euch ein bisschen in den Paintball Foren / Facebook / Youtube über Paintball, Epuipment, Ligasport, Teams und Spielfelder in Eurer nähe usw.

http://hosting.pbportal.de/attachments/6/0/5/8/7/www.pbportal.de-paintball-3335614-146450-Paintballguide-fr-Anfnger-Bitte-lesen--2012.pdf

es lohnt sich ... Paintball ist der beste Sport der Welt :)

Gruß ein Ü30 Paintballer

Co2 ist wie schon geschrieben wurde kein gängiges medium mehr hp druckluftflaschen werden verwendet (200 oder 300bar ) die du auf jedem legalen spielfeld kostenlos füllen lassen kannst...

Wenn ihr einen sport ernsthaft betreiben wollt solltet ihr euch auch an die regeln halten und nicht den bekloppten freizeitrambo im angrenzenden wald spielen! Das schdadet dem ruf des paintballsports und bringt euch zu recht in schwierigkeiten denn es ist ein verstoß gegen das schusswaffengesetz!

zum einen möchte ich hier mal auf die sogenannten Freizeitrambos zu sprechen kommen....es gibt nun einmal Menschen die sich nicht permanent Reglementieren lassen wollen ihr könnt ja gern euren Sport betreiben allerdings lasst die Leute in Ruhe die auf ihrem eigenen Grundstück spielen möchten. Zum zweiten mag ich nicht in einer Halle spielen wo man mir aus Pazifistischen Gründen verbietet in Tarnklamotten rumzulaufen.... immerhin Schießen hier Menschen mit Waffen aufeinander da hat pazifismus nun echt nix zu suchen.... dieses Land ist Krank mit seinen Gesetzen die doch Amokläufe nicht verhindern...und es sind immer die aus den Vereinen die Amok laufen.... also mal den "Paintball" flach halten. danke

Also entweder du betreibst dein Markierer mit HP (high Pressure, Druckluft) oder CO2. CO2 ist aber ausgestorben. Kein hallenbetreiber bietet CO2 zum befüllen an. Man muss sich also selbst drum kümmern. Ebenso ist CO2 sehr störanfällig. HP hingegen gibt es eigendlich immer Gratis bei jedem Spielfeld (in der Feldgebühr mit inbegriffen) und man sooft und soviel laden, wie man will.

xXFruiTyXx
Fragesteller

kann mann dann auch die flaschen mit einem Kompressor von zu hause aus auffüllen? wir werden nämlich nicht in hallen spielen sondern in fabriken und waldgeländen

Yunus Celik  04.11.2013, 19:57
@xXFruiTyXx

Das darfst du nicht! Paintball ist nur auf offiziell zugelassenen Spielfeldern erlaubt. Zuwiederhandlung verstößt gegen das Waffengesetz!

xXFruiTyXx
Fragesteller
@Yunus Celik

aber ich darf doch wohl auf privatem grundstück damit schießen..meine frage war aber ob ich die flasche mit einem Kompressor auffüllen kann?

Yunus Celik  04.11.2013, 21:54
@xXFruiTyXx

Nein. Selbst auf Privatem Gelände darfst du das nicht. Nicht mal in deinem Zimmer. Nur weil es "Privat" ist heisst es nicht, das alle Gesetze außer kraft treten. Oder darfst du zum Beipiel jemandem auf deinem Grundstück ermorden mit der Begründung:" Wieso verboten? Ist doch Privat!" Zu der Frage. Nein. CO2 kannst du NICHT mit einem Kompressor befüllen. Selbst HP Flasche bekommst du "privat" nur schwer befüllt, ohne das die Berstscheibe der Flasche reißt! Ich frag mich echt, wie ihr euch Paintball vorstellt? Eine Flaschen Füllung = 2 Wochen genug druckluft? An einem Turniertag fülle ich meine 1,1L Composit Flasche locker 20 mal auf!

Wispr  04.11.2013, 22:28
@Yunus Celik

Du darfst sehr wohl in deinen vier wänden deinen markierer abfeuern da es ein befriedetes grundstück ist und sichergestellt ist das die projektile den befriedeten grund nicht verlassen... mit außengeländen sieht es da schon wieder anders aus zumal es sehr aufwendig und sagehaft teuer ist das ganze gelände mit netzen abzugrenzen

Yunus Celik  05.11.2013, 08:08
@Wispr

Das war wahrscheinlich weit ausgeholt. Ich meine mit Privat eigendlich das Private Grundstück. Mit den Eigenen 4-Wändne wollte ich mich auf mein Beispiel beziehen.

Compressed Air = Druckluft. Ich würde an eurer Stelle in einen Laden gehen in dem Paintball ausrüstung verkauft wird und da nach fragen. Gut möglich das euch nachher niemand die Flaschen nachfüllen möchte, weil es keine "eigenen" sind