Erstes mal Paintball spielen - reichen 500 Schuss?

10 Antworten

also eine schutzbrille oder änliches wäre gut

und treffer anerkennen

und kuckt ob der platz groß genug ist den es dürfen keine kugeln den platz verlassen

gib bei youtube airsofttipps ein das ist ein super kanal mit tipps

regeln

ChrisStory  16.05.2011, 10:11

Der Platz MUSS ein offizielles Spielfeld sein - da auf Privatgelände in Deutschland das spielen nur unter ganz strengen Auflagen erlaubt ist.

Und da reicht es NICHT einen großen Garten oder privates Waldstück zu haben.

Das Gelände darf nicht einsehbar sein, es darf kein Paintball versehentlcih das Geländer verlassen und das lässt sich NUR mit einem Netz realisieren oder man spielt in einem geschlossenen Gebäude (Scheune, Lagerhalle)

Ich kann nur jeden davor warnen auf gut glück in die Wälder zu ziehen.

-In erster Linie gefährdet Ihr unbedeiligte
-Wenn Ihr erwischt werdet gibt es eine sehr hohe Strafe, die Markierer (die in D als Waffe angesehen werden) werden vernichtet
-Ihr bekommt ne dicke Anzeige + Eintrag im Führungszeugniss wegen Verstoß gegen das Waffengesetz (führen einer Waffe in der Öffentlichkeit)
...und Ihr schafft mal wieder Negativschlagzeilen für alle Paintballspieler in Deutschland - die sehr viel Geld für Ihr Hobby ausgeben und sher viele Kilometer im Jahr zurücklegen um auf Turnieren zu spielen.

Kommt auf das Spielfeld an. Ich probiere eine Schätzung: Wenn bei einem Spiel etwa 3 Spieler abschießt. Ein Spiel etwa 10 Minuten dauert (also 6 Spiele pro h) bei einem kleinen verwinkelten Spielfeld benötigt man ca. 5 Schuss pro Person zum Erwischen. 356=90 Schuss / Stunde Offenes Gelände mit wenig Deckung bei Dauerfeuer und Stellungskrieg 3 Schuss alle 5 Sekunden ergibt 2160 Schuss / Stunde

Also wenn du das erste mal Paintball spielst dann reichen 500 schuss nicht aus. Bei meinem ersten mal hab ich 2000 schuss verbraten!!! Aber wenn du mir 1000 Schuss auskommst reicht das auch.

Treffer beim Paintball tuen manchmal weh. Ich selbst spiele mit einem Langärmeligen t-shirt und einem jersey. Außerdem hat jeder mensch ein unterschiedliches Schmerzempfinden. Außer du kriegst einen in die Kronjuwelen das tut jedem höllisch weh:-))

Mit computerspielen hat das ganze nichts zu tun da man selber agiert und sich eine taktik ausdenkt. Außerdem ist die Adrenalinausschüttung beim Paintball so hoch das die meisten treffer sich anfühlen als würdest du dir kräftig mit dem finger auf den arm schnippen. Also alles halb so wild!

frohes Painten!!! chris

Mr0strich  06.06.2016, 19:06

Auf welche Spielzeit ist das denn jeweils bezogen? Der nächste bei mir bietet nämlich 3 h mit 500 schuss an (kommt mir recht lang vor, aber weniger gibts ni). Kommt man in den 3 Stunden mit 1000 schuss aus oder braucht man da bedeutend mehr?

ich seh s grad n bissl anders als die andern, wir hatten 400 schuss und die ham LOCKER gereicht, manche von uns sind auch gut mit 300 shcuss ausgekommen. mir haben 250 schuss gelangt aber ich bin n mädchen und schiße vielleicht mal alle 2 minuten :DD

Sicher nicht auser mann hat z.b. call of duty gespielt  und weis mit einer waffe um zu gehen

ChrisStory  16.05.2011, 09:59

selten so ein dummes Kommentar über Paintball gelesen.
Sowas können nur Leute schreiben die in ihrer Computerrealität leben und noch nie Paintball gespielt oder gesehen haben.

Paintball hat rein gar nicht mit irgendwelchen Ego Shootern zu tun !

Stell dir vor:
- du musst dich durch körperliche Anstrengung selbstständig bewegen (rennen/laufen) und nicht irgendwelche Knöpfche drücken.

- der Markierer ist keine Maus

- schon mal mit ner Waffe oder einem Markierer geschossen? dann weisst du bestimmt wie schnell eine echte Kugel und ein Paintball beschleuningt werden - von der Genauigkeit, Flugeigenschaften und Aerodynamik zwischen einer Partonenkugel und einer mit Flüssigkeit gefüllte Gelantinekugel mal ganz abgesehen.

Auch der Adrenalinausschuss während eines Paintball- oder Computerspiels ist nicht zu vergleichen.

Ähnliches gilt für die Leute die was von starken schmerzen, dick anziehen usw. schreiben. Ich spiele nur mit T-Shirt und Jersey - manchmal lasse ich das T-Shirt auch weg. In Deutschland sind max. 7,5 Joule (~214 fps) erlaubt - in den meisten anderen Ländern und auf internationalen Turnieren spielt man mit 300 fps (feeds per second) und das ist schon ein gewaltiger unterschied.
214 fps tun nicht weh und merkt man teilweise gar nicht (Beine, Rücken).

beatboxer009  29.10.2012, 06:52

Das hat rein gar nichts mit call pf duty zu tun kleiner suchti booaahhh schon mal mit einer richtigen waffe geschossen die inteligente maus