Frage von Getter5, 142

Paintball wie viel kugeln sollte man kaufen?

wie viel reichen für eine Paintball schlacht? par von meinen Freunden sagen die gehen sehr schnell weg par andere sagen 500 reichen gibt 200, 500, 1000, 2000 & 5000

wie viel sollte man kaufen in einer schlacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, 102

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es auf viele Faktoren ankommt.

Wo spielst du (großes Wald&Wiesen Spielfeld oder Supair) welchen Modus spielst du und was für einen Markierer.

Als ich noch aktiv Liga gespielt habe waren die ersten 100 Bälle weg als ich an der ersten Deckung war.

Es gibt Markierer die schaffen locker 15 Bälle pro Sekunde und andere verschießen in der zeit maximal 2.

Als Anfänger mit Leihausrüstung wirst du aber mit 500 Bällen eine ganze weile auskommen.

Kann ja auch sein das du direkt beim Start markiert wirst und raus bist, dann können auch 100 Bälle am Tag reichen.

Antwort
von KalleKl, 100

Wir haben eigentlich immer 500 genommen und konnten gut ne Stunde jeder rumballern. 

Kommt halt drauf an wie lange man spielen mag und wie viele es sind. 

Antwort
von Moonraker96, 74

Also wir spielen ab und zu mal.Meistens auf noch relativ kleinen Feldern.

Dann reichen uns die 1000 Kugeln pro Person schon 2-4 Stunden.


Man kann schwer sagen wieviele Kugeln du brauchst, aber gerade als Anfänger welche ja meistens einen nervösen Zeigefinger ( ;-) ) haben finde ich 1000 Kugeln schon passend