Wieviel verdient ein motocross Fahrer in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

b): 67%
a): 33%
c): 0%
d): 0%

4 Antworten

In Deutschland sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich damit Geld zu verdienen. Motocross ist ein Teurer sport und um so höher das Niveau umso mehr kostet es. Wenn du nur in Deutschland fahren möchtest wird das nichts mit dem Großen geld. Der einzige weg der mir einfällt ist USA oder Europa und da MXGP. Bei der MXGP ist das Niveau so hoch das du sehr früh anfangen musst und schon echt schnell sein musst. Das Startgeld in der MXGP liegt bei rund 1000€ pro rennen. Das meißte wenn nicht sogar alles wird von den jeweiligen Teams finanziert also Bikes, Anreise und und und. Top Fahrer wie Jeffrey Herlings und Tim Gajser die damit ihr geld verdienen müssen großem druck standhalten denn gerade bei Werksteams musst du bei jedem Rennen richtig abliefern. Deutschland wird leider sehr wenig in der MX szene promotet was ich selber sehr schade finde. Das ganze ist reines Pay to Win denn Talent alleine reicht heute nicht mehr. Denn wenn du nicht mit der besten und neuesten Maschine ankommst hast du leider wenig Chancen merke ich leider selber oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gerne selber bald anfangen Motocross zu fahren, aber habe einige Dinge die ich mir sehr gerne leisten können würde wie z.b schönes Haus, ein schnelles Motorrad, Autos(Aston Martin, Audi RS/S, Lotus Emira/Evora, Corvette C8/ZR1 usw) und sonst noch paar Sachen. Wenn man nur a) oder bis 3000 verdient möchte ich aufjedenfall motocross nicht hauptberuflich machen

a):

Die wenigsten werden über Preisgelder wirklich Geld verdienen. Diese Beträge durch die Anzahl aller Motocrossfahrer zu teilen, ergibt vermutlich einen Centbetrag.

Scxrz19
Fragesteller

Ok schade.. Gibts in Deutschland eigentlich Supercross?

Ist jetzt schon eine Weile her (aber Motocross ist in D nicht populärere geworden, also die Bezahlung nicht besser). Damals gab es in D nach Aussagen von einem, der sich damit bestens auskennt, nur 5 Crosser, die alleine vom Fahren leben konnten. Und das nicht von den Preisgeldern, sondern von den Sponsoren. Die anderen haben ihre Unkosten (oder einen Teil davon) rausgeholt. Mehr war nicht drin. Von einem Aston Martin haben alle nur geträumt.

Scxrz19
Fragesteller

Ja ok schade dann werde ich das warscheinlich nur mit dem Ziel als Hobby machen