Heizlüfter auf 200-500 Watt?

3 Antworten

Entweder hat man ein Gerät mit entsprechend niedriger Leistung oder man nimmt das Gerät so, wie es ist. Es umzubauen würde nur heißen, dass man an anderer Stelle Wärme erzeugt - und vielleicht damit ein Feuer legt...

huckj
Fragesteller

Okay dann lassen wir das mal.
ich habe jetzt ein paar 500 Watt Heizlüfter gefunden,
es gibt sogar so "Steckdosenheizer" mit ca. 300 Watt.

Nein, eher nicht. Technische Veränderungen gerade bei derart Geräten, können zu Brandfällen führen und sind daher nicht zu empfehlen, daran rumzubasteln. Kauf dir ein Gerät mit schwächerer Watt Leistung und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas051  22.10.2022, 18:41

Ob 500 Watt eine Stunde oder 1000 Watt eine halbe Stunde da ist der Verbrauch gleich.

Nein es gibt allerhöchstens Geräte mit Schaltstufe 1000 oder 2000 Watt. Wenn Du weniger Leistung willst, mußt Du Dir ein entsprechendes Gerät zulegen