Hoher Grundverbrauch an Strom im Haus, wo sind die Stromfresser?

4 Antworten

Schalte doch konsequent mal diese Wohnung für 1 Tag GANZ ab - der Energieumsatz liegt dann bei null. Am nächsten Tag schaltest du nur das ein, was du wirklich brauchst. Dann hast du für den Tag und dessen Bedingungen (Temperatur, Licht,...) den Mindestumsatz.

Meine Glaskugel sagt mir voraus, dass der bei 200W liegen wird.

Viel Erfolg!

Deine Angaben sind Leistungen (in W), der Stromverbrauch (physikalisch inkorrekt) wird in Wh (sprich Wattstunden) gemessen, bzw. in KWh (Kilowattstunden)

Also was misst Du genau auf dem Stromzähler?

Wenn bei Deiner Mutter eine Dauerleistung (in Watt) entnommen wird, dann sind das
4,8 KWh pro Tag, entsprechend 1.752 KWh pro Jahr, und das bei Ruhebetrieb !??

Ein 1-Personen-Haushalt in D verbraucht 1.400 KWh pro Jahr im Durchschnitt.

Der Gefrierschrank vermutlich.

Standby ist auch nutzlos.

Einfach ausschalten + Stecker ziehen.

VincentGdG
Fragesteller

Der TV verbraucht 8 Watt, er ist nicht das Problem. Kühlschrank und Gefriertruhe laufen die meiste Zeit nicht, kommen also ebenfalls nicht in Betracht. Lass es zusammen im Schnitt 20-30 Watt sein.

Forsche nach

  • Pumpen
  • Zirkulationen
  • Warmwasserbereitung
  • Dachrinnenheizung
  • Gartenteichspielereien
  • elektr. Handtuchhalter
  • usw.

Wer suchet, der findet.