Was verbraucht mehr Strom ein Kühlschrank oder eine Gefriertruhe?

6 Antworten

Im Normalfall natürlich eine Gefriertruhe, da die mit -14° arbeitet und ein Kühlschrank für gewöhnlich mit +7°

Wobei aber sicher eine Gefriertruhe von 2022 sparsamer ist als ein Kühlschrank von 1992

Eine Gefriertruhe verbraucht 120 - 250 kwh im Jahr .... Meine Gefrierkombi braucht 170 kwh...ein einfacher Kühlschrank bis 70 kwh

Normalerweise,

die Gefriertruhe.

Aber dann kommt es noch drauf an, wie voll die Geräte sind, und wie oft sie geöffnet werden.

Hansi

Wenn sie sonst gleich sind, die Truhe.

Wenn der Schrank natürlich 50cbm hat und die Truhe 20l, dann der Schrank.