Wieviel Strom verbraucht ein Kühlschrank, wenn er offen ist. Und auf ganz kalt eingestellt ist?

4 Antworten

Damit ein Kühlschrank innen kalt wird, erzeugt er außen Wärme.

Das Ding bei offener Tür bringt überhaupt nichts zur Abkühlung, allenfalls eine hohe Stromrechnung, eine noch weiter aufgeheizte Dachwohnung und womöglich nach recht kurzer Zeit einen kaputten Kühlschrank.

xFlorian123x  27.05.2017, 22:46

Doch wenn der Kühlschrank an die Lüftung angeschlossen ist..

Zu viel... und gesund ist das für den Kühlschrank sicherlich auch nicht.

Kauf dir besser einen Ventilator.

Sabschmit02
Fragesteller

wohne in einer Dachbodenwohnung und der Ventilator bringt auch nicht viel.

Kamikaze2001  27.05.2017, 21:41
@Sabschmit02

DG ist doch herrlich, hatte das Vergnügen auch schon mal. Im Sommer dann mollige 38 Grad in der Bude.

Klimagerät, gibt da so mobile Teile. Hatte damals das Glück so ein Ding gebraucht für 80 Euro zu bekommen. Kannst im Monat zwar mit knapp 5 Euro mehr an Stromkosten rechnen, aber dafür kann man schlafen.

Sabschmit02
Fragesteller
@Kamikaze2001

ich suche mir eine andere Wohnung.hab auch noch Nachtspeicherofen noch einen eingebaut.war nur eine Notfalllösung normal ist eine Wohnung mit Balkon besser.Strom ist Teuer.

Kamikaze2001  27.05.2017, 21:45
@Sabschmit02

Ich hatte einen Balkon. ;)
Aber trotzdem DG..

Vermutlich wirst ja trotzdem noch mindestens 3 Monate in der Sauna da bleiben, dann würde so ein Klimagerät schon noch Sinn machen, der Sommer kommt ja erst noch.

Oder ziehst in den Keller, wenn du einen hast.

Er läuft vermutlich dauernd, und der Energieverbrauch lässt sich da leichter ausrechnen als sonst. Die Leistungsaufnahme ist angegeben. Und falls du glaubst damit einen Raum kühlen zu können unterliegst du einem Irrtum. Es wird sogar wärmer, er "pumpt" ja nur die Wärme nach außen (an die Rückwand). Dazu kommen noch Verluste des Kompressors

Der schaltet ab und verbrauch dann weniger als im Normalbetrieb.

Sabschmit02
Fragesteller

wollte heute in der Küche schlafen.dann nehme ich die Matratze mit in den Keller dort ist es Kühler.