Mein Kühlschrank ist aus den 70ern wieviel mehr strom verbraucht er?

4 Antworten

das kann dir leider keiner so genau sagen.

fakt ist aber mal dass er bestimmt ein wenig mehr braucht als ein modernes gerät.

das beste wäre, du schließt mal ein energiekostenmessgerät an und lasst das gute stück mal so eine woche oder so laufen, ganz normal, wie du ihn auch sonst nutzen würdest, dann kannst du ungefähr hochrechnen, was er dich übers jahr kostet.

lg, anna

der Verbrauch sollte auf dem Typenschild zu lesen sein,

das kannst mit nem Neuen locker alleine vergleichen. Viele haben heute bereits A+++

Das steht auf dem Infoschild als Festwert.