Ambilight von Philips? Wieviel Strom verbraucht der Fernseher zusätzlich?

4 Antworten

richtig, es leuchten da nur led’s, trotzdem wird ne menge strom mehr verbraucht weil ganz einfach gesagt ein eigener “kleiner rechner“ für den vorgang im richtigen moment auch die richtige farbe darzustellen, am arbeiten ist. weiss leider auch nicht genau wieviel mehr. nutze es trotzdem ständig und keine spur von nervig, ist entspannter zu gucken im dunkeln, da nicht mitten im raum son abgehackt heller bereich ist, sondern ein sanfter übergang von dunkel zu hell stattfindet.

Wenn Du stattdessen eine zusätzliche Lampe im Wohnzimmer anmachst, wird die gewiss mehr Strom verbrauchen. Von daher brauchst Du keine Bedenken haben. Beachte aber die Grundvorraussetzungen für Spaß mit Ambilight:

  1. Die Wand dahinter muss weiß sein, weil Du sonst Farbverfälschungen hast!

  2. Der TV muss absolut parallel zur Wand aufgehängt werden, weil Du sonst links und rechts unterschiedliches Licht hast, bei manchen Modellen mit Rundum-Ambilight auch noch oben und unten.

  3. Ich habe noch keinen kennengelernt, der nach 3 Monaten immer noch Spaß daran hatte! Es wird zwar für den Showeffekt hin und wieder eingeschaltet, aber meist bleibt es aus weil es auf den Nerv geht!

Also mein Phllips LCD hat auch ambilight....das is echt toll! ich glaube der braucht nur 5 oder 10 watt mehr...weils halt LED´s sin...aber genau weiß ich es auch nicht...frag doch ma beim elektriker nach..

Das sind LEDs, sehr sparsam.