Ambilight geht nicht aus. TV reagiert nicht mehr?

So sieht's dann nach dem "Ausschalten" aus.

1 Antwort

Das einfachste Mittel bei solchen Fehlfunktionen ist ein Reset auf die Werkseinstellungen.Das löst eigentlich einen Großteil der Probleme.Wenn das nicht klappen sollte, einfach mal den Kundensupport kontaktieren.

LeCameo
Fragesteller

Stimmt, das habe ich schon gemacht und vergessen zu erwähnen. Hab schon befürchtet, dass ich den Firmensupport benötigte.

Hatte das Gefühl, das bei dem Reset nur Android zurückgesetzt wurde und die Hauptfunktionen des Fernsehers beim alten geblieben sind. Z.B. hat er danach nicht nochmal nach Updates gefragt.

AlpaChinos  17.12.2022, 18:11
@LeCameo

Ja was du probieren kannst, ihn mal über Nacht vom Stromnetz zu trennen.Ansonsten hat mein Smart TV ein Programm zur Funktionsüberprüfung, da testet das Gerät, ob alles in Ordnung ist.Dein Gerät hat das sicher auch, Eigendiagnose.Probier das mal aus.

LeCameo
Fragesteller
@AlpaChinos

Das klingt nach einem guten Plan. Danke. Ich melde mich danach wieder ob es funktioniert hat.

AlpaChinos  17.12.2022, 18:15
@LeCameo

Du könntes auch nur zum Test, den TV an eine seperate Steckdose anschließen, nur um auszuschließen, dass es nicht am Mehrfachstecker liegt.

Ja viel Glück, sag mir Bescheid ob es irgendwie geklappt hat.Ich drücke dir die Daumen.