4K Philips TV zu unscharf, verpixelt und Farben zu warm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich habe denselben TV von Philips. Bei mir funktioniert alles super, solange ich den Weißpunkt auf "kalt" einstelle - Oder die KI-Voreinstellung "kristallklar" wähle. Dann hat das Bild einen perfekten Farbton.

Probiere dich generell einmal an den ganzen Bildeinstellungen aus: Zahnradtaste > Bild. Bei TVs ist manchmal einiges an individueller Einstellungen nötig, damit einem das Bild gefällt.

Ich habe das Problem auf diesen Streaminganbietern nicht, wenn es gar nicht geht, dann kannst du dem Philips/TPV-Kundenservice schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn die Farben zu warm sind, kann es nur an den Farbeinstellungen liegen.

oder ein Montagsgerät.

andere Router in der Nachbarschaft? Router funken im 2,4ghz und 5ghz bereich und können sich gegenseitig stören.

wahrscheinlich wäre es für dich am einfachsten, wenn du einmal den Support von Philips anrufst

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software

Welcher Bildmodus ist ausgewählt? Meistens ist bei Auslieferung ein sehr farbenverstärkendes Profil ausgewählt, das auch stark nachschärft. Farbneutral sollten Modi wie "normal" oder "cinema" sein. Probier die mal.