Mehr verpixelt-unscharf als Scharfe Darstellung bei einem FHD Philips fernseher von ca 2013/2014?

hab so eben erfahren das der doch kein FHD fernseher ist. Wird daran liegen

3 Antworten

Bei einem Fernseher ist das ganz normal.

Deswegen benutzt man auch einen Monitor, weil dieser gerade kleine Schriften besser darstellen kann.

Könnte es daran liegen, dass dieser Fernseher kein FHD-Panel hat, sondern nur HD?

Bild zum Beitrag

https://www.philips.de/c-p/32PFL3008K_12/3000-series-flacher-led-tv-mit-digital-crystal-clear

 - (PC, Fernseher, Monitor)
KochSalzC
Fragesteller

stark, dachte der hat FHD weil mein PC automatisch FHD anzeigen ließ und das immer da stand

flauski  27.11.2022, 16:00
@KochSalzC

Nehme irgendeine Auflösung, die ein Vielfaches davon ist. Und ja, auch 1 ist ein Multiplikator.

Ist kein FHD TV.

Nimm 1366 x 768 und schon haste klares bild.

KochSalzC
Fragesteller

stark, dachte der hat FHD weil mein PC automatisch FHD anzeigen ließ und das immer da stand.