Premiere Video Unscharf?

CanisWuff  23.07.2020, 20:39

Wie "herunterladen"??? Du meinst exportieren oder?

Ggmade
Fragesteller

ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ggmade
Fragesteller

Ja aber auch in der vorschau ist es unscharf

herja  24.07.2020, 12:38
@Ggmade

Vermutlich haben die Bilder eine andere Bildgröße als deine Videobildgröße.

  • Größe von Clips ändern – Zusammenfassung
  • Überdimensionierte Video-Clips und Fotos werden standardmäßig auf die Frame-Größe Ihrer Sequenz zugeschnitten, wenn Sie sie in eine Spur einfügen.
  • Um die Größe eines Clips so zu ändern, dass er in den Sequenz-Frame passt, klicken Sie mit der rechten Maustaste (bzw. mit Ctrl-Klick) auf den Clip, und wählen Sie Auf Framegröße anpassen.
  • Falls das Seitenverhältnis des Clips nicht dem der Sequenz entspricht, können Sie es im Bedienfeld „Effekteinstellungen“ über die Steuerungen Skalieren und Position anpassen. Mithilfe der Steuerung Drehung lässt sich u. a. die Horizontlinie gerade ausrichten.
  • Wählen Sie einen Clip im Schnittfenster aus, um die für ihn relevanten Steuerungen im Bedienfeld „Effekteinstellungen“ anzuzeigen.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/how-to/add-image-text-adjust-size.html

Oder du importierst nur in gleicher Bildgröße.

Es gibt bei premiere verschiedene Presets für die Render Einstellungen. Benutze doch diese.. Hört sich an, als ob du eine zu kleine Auflösung gewählt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung