Gibt es eine Anwendung, bei der, wenn man ein Foto/Video versendet, dieses nicht verpixelt wird?

4 Antworten

Du kannst bspw. verschiedene Cloud Anbieter benutzen wie z.B. Microsoft. Du lädst die Datei hoch und teilst dann den link oder du verwendest file sharing Anbieter wie workupload oder dropbox

Ja, indem du sie irgendwo hochlädst und den Link verschickst.

Zum Beispiel Google Drive, Microsoft One Drive oder auf Wetransfer.

Mit Telegram z.B. kann man Bilder und Videos verlustfrei verschicken. Man kann wählen, ob man ein Bild oder eine Datei verschicken möchte. Schickt man es als Bild, wird es komprimiert und verkleinert, schickt man es als Datei wird es unverändert im Original 1:1 übertragen.

Jedenfalls funktioniert das mit allen Nicht-Apple-Geräten. Bei Iphones bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, da bei diesen auch das Handy selbst alle Mediendateien die irgendwie das Gerät verlassen automatisch komprimiert, selbst wenn man sie per Browser irgendwo hochlädt oder dergleichen. Es ist generell verdammt schwer, Bilder und Videos verlustfrei von einem Iphone herunterzubekommen, außer über USB-Kabel, ich bin daran schon einmal ziemlich verzweifelt. Ich weiß nicht wie es sich da mit Telegram verhält, das habe ich noch nie probiert, habe selber kein Iphone.

Überhaupt hat man bei Telegram aber viele nützliche Features, die es bei Whatsapp nicht gibt, zudem muss man nicht seine Seele verkaufen um es nutzen zu dürfen.

Nimm Google Fotos, da kannst du bis zu 15GB kostenlos hochladen und die Fotos dann über einen Link teilen oder mit Personen (Google Konten) das Foto/Album teilen.