Wieso ist mein Video nach dem Importieren in Premiere Pro unscharf?

2 Antworten

Die neuen Versionen von Premiere und Photoshop sind für ältere Rechner (trotz 64bit Betriebssystem) nicht oder nur bedingt zu gebrauchen. Versuche mal, im Fenster Projekteinstellungen (Datei>Projekteinstellungen>Allgemein) oben unter "Render" die Einstellung "nur Software" zu nutzen. Bei mir hat das geholfen. Werde keine zukünftigen Versionen von Adobe Software mehr anschaffen, da diese inkompatibel zu meiner Rechnerleistung sind. Ich sehe nicht ein, wegen Adobe einen neuen PC kaufen zu müssen! Adobe muss seine Software so ausrichten, dass sie auch mit etwas älteren PCs funktionsfähig ist.

Wir brauchen für eine Antwort:

Vorweg: Ist es nur beim Import verpixelt (also im Editfenster) oder auch nach dem Export?

  • Einstellungen bezüglich Auflösung im PremierePro
  • Auflösung & Datentyp der Videodatei(en)
  • Exporteinstellungen, die du verwendest.