Wie kann ich mein Desktop-Hintergrundbild "scharf" oder "nicht so pixelig" machen?

2 Antworten

Rechtsklick auf den Desktop. Dann auf anpassen und dort ist wahrscheinlich eine Einstellung auf "Ausfüllen" oder so gestellt.

Vorausgesetzt du verwendest Windows

Squinlox
Fragesteller

Habs jetzt auf Zentrieren gemacht , da es bei den anderen Einstellungen pixelig war.

Versteh ich jetzt nicht. Du brauchst ein Bild in hoher Auflösung. Schau mal hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/17780/featured-wallpapers

Probier davon mal eins und wenns dann immernoch unscharf ist, dann schauen wir mal weiter.

faulikonto  28.07.2017, 22:57

Und wenn er die Bilder trotz schlechter Auflösung will? Dann muss er wahrscheinlich nur eine Einstellung ändern

faulikonto  29.07.2017, 00:37
@BassNation

Gut dann zwing ihn halt dazu schöne pixelreiche Bilder anzusehen.

Zur Info: Wenn du ein Bild in Originalgröße darstellst ist es nicht mehr so pixelig.

BassNation  29.07.2017, 11:12
@faulikonto

schon klar, aber ich mein man schaut da so oft drauf und mich würde das eher stören, aber jeder wie er will...