Warum ist das Bild vom Ferseher so komisch?

4 Antworten

die auflösung ist eben nur einer von vielen faktoren, die die bildqualität bestimmen.

damit man diese enorme datenmenge bewältigen kann, muss relativ stark kompremiert werden. um aus dem kompremierten Datenstrom 30 Einzelbilder pro Sekunde mit einer Auflösung von je rund 8 Megapixeln zu formen ist schon eine gehörige portion rechenpower erforderlich. und hier stellt sich die frage, ob ein 55" Fernseher, der ab unter 400 € zu haben ist, diese power wirklich hat!

dann kommt noch die frage dazu ob du nicht vieleleicht über wlan streamst. falls ja, da sind paketverluste nichts außergewöhnliches. in dem fall denkt sich der fernseher die fehlenden inhalte tatsächlich aus. im einfachsten fall hieße das, wenn z.B. bei einer fussballübertragung ein stück rasen fehlt, dass ein paar grüne pixel eingefügt werden.

wie gesagt, die auflösung ist nur einer von vielen Faktoren, die die Bildqualität beeinflussen. vor einigen Jahren, meine BF hatte damals von ihrem Vater die erste Spiegelreflex bekommen, haben viele unserer freunde ein großes Rätselraten veranstaltet, wie so diese Kamera mit nur 6,2 Megapixeln so geile Bilder macht...

ach ja, auf die programmqualität, da hat die auflösung keinerlei einfluss. einer der vielen gründe, warum ich kein sky q habe...

lg, Anna

Jonny440
Fragesteller

Danke ja ich streame über wlan ich probiere es später mal über lan aus in den ganzen Bewertungen stand das er eine super Bildqualität hat und wie gesagt bei bluray sieht das Bild echt scharf und super aus

Peppie85  22.10.2018, 12:15
@Jonny440

ja, weil er da nicht viel zu rechnen hat. er bekommt das fertige signal vom BD Player...

lg, Anna

Hi Danke für die schnelle Antwort also ich gucke Filme und Serien über Netflix der Fernseher heist TCL U55P6066 LED-Fernseher (55 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) Achso Netflix ist ja direkt als App auf dem Fernseher drauf

Benedikt789  22.10.2018, 00:31

Vielleicht reicht deine Internetverbindung nicht zur Wiedergabe von 4K aus.

Jonny440
Fragesteller
@Benedikt789

Hi ne das kann es eigentlich nicht sein wir haben ja sehr gutes Internet es ist ja auch bei Hd Filmen ein seltsames Bild

Bild zum Beitrag

Bei du klein Bereichen taucht das auf oder bei sehr farblastigen Bereichen aber bei einer bluray überhaupt nicht

 - (Technik, Technologie, Fernseher)

Jonny440
Fragesteller

*Bei dunklen Bereichen

HappyPhilXD  22.10.2018, 09:51

Tritt das Problem eher bei dunkleren Stellen oder allgemein auf? Das ist jetzt nicht der beste TV. Vielleicht kann er einfach nicht gescheit die Kontrastunterschiede darstellen was dazu führt dass dunkle oder helle Stellen so matschig sind.

Jonny440
Fragesteller
@HappyPhilXD

hi bei dunklen und bei sehr farblastigen stellen wird das bild so aber nzr beim online streamen von zum beispiel netflix bei der bluray überhaupt nicht

Jonny440
Fragesteller
@Jonny440

mich wundert aber das bei den bewertungen nie jemand sowas geschrieben hat da stand immer super Bild dies das ich kann mir kaum vorstellen das dass wirklich normal ist

HappyPhilXD  22.10.2018, 12:31
@Jonny440

Dann würde ich den umtauschen oder zumindest prüfen lassen. Hast ja 2 Jahre Gewährleistung.

Verrate bitte, um welchen Fernseher es sich handelt, und welche Bildquelle über welchen Anschluß wiedergegeben wird.

Ohne diese eigentlich selbstverständlichen Angaben ist keine Antwort möglich.

Woher ich das weiß:Recherche