Wie kann Signalstärke verbessern?

1 Antwort

Erst einmal, seit wann ist das so?
Ich war da so vorgegangen, das ich testweise mal direkt an der STelle im Keller den TV angeschlossen hatte - Werte hier: Signalstärke 95%, Qualität 98%.

Dann im Zimmer an der Dose: Signalstärke 64%, Qualität 92%.
Jetzt testweise eine "Markendose" gekauft, sauber neu abgesetzt und installiert, dann Werte Signalstärke 78%, Qualitiät 93-95%.

Fazit; irgendwie/irgendwas war mit der Dose passiert oder fehlerhaft. Jetzt zufriedener Empfang seit 3 Jahren.

ALso mal stückchenweise den "Kabelweg" abgehen und Fehler versuchen einzukreisen. Eventuell helfen auch Inline-Kabelverstärker, die in der Leitung geschaltet werden - aber nur als letzte Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung