Frage von allemann74, 36

Warum kann es sein, dass die Signalqualität auf 0% abbricht bei 100% Signalstärke (Kabel)?

Wir haben einen Samsung UHD Fernseher, welcher auch gut funktioniert. Es kommt auf bestimmten Sendern aber vor, dass die Signalqualität auf 0% geht und dann das Bild "einfriert". Dies kommt pro Tag ca. 10 - 15 Minuten vor. Die Signalstärke ist immer bei 95% - 100% (Kabel).

Antwort
von WosIsLos, 23

Ich würde das Problem dem Kabelnetzbetreiber melden (Servicehotline oder via Internet).

Antwort
von Zakalwe, 20

Schon mal ein anderes Antennenkabel versucht? Solche Probleme hängen oft mit dem Kabel zusammen, bzw. mit den Steckern, wenn man sie selbst auf das Kabel gemacht hat. Wird auch eine Bitfehlerrate angezeigt?

Habt ihr eine externe One Connect Box, an der alle Anschlüsse dran sind, und von der nur noch ein Kabel zum TV geht? Das ist auch bei unserem TV so, und von der Qualität bin ich nicht unbedingt überzeugt.

Habt ihr zufällig auch noch einen externen Receiver? Wenn ja, ist das bei dem genau so?

Kommentar von allemann74 ,

Ja, das Kabel habe ich neu gekauft, auch die Buchse wurde gewechselt. Der Servicemann vom Kabelanbieter war auch schon da, hat aber nichts gefunden. Der Fernseher hat einen externen Tuner. 

Kommentar von Zakalwe ,

auch die Buchse wurde gewechselt.

Welche Buchse? Am Kabel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten