KEIN Empfang der HD Sender?

1 Antwort

Ja,Du musst in den Sateinstellungen auf Unicable einstellen,da dann auch ggf die Nutzerfrequenz eingeben.Warum hast Du den Vermieter nicht gleich gefragt wie Du das am Fernseher eingeben musst?

Leonard779
Fragesteller

Hab ihn nun mal gefragt er ist Ende 70 und erweckte nicht den Eindruck er wüsste was da auf dem Dach los ist

andie61  03.07.2019, 20:05
@Leonard779

Hast Du auf Universal LNB eingestellt,und dann Unicable ausgewählt?Weisst Du ob es ein aktiver oder passiver Multischalter ist?

Der Vermieter wird ja selber einen Fernseher haben und somit wissen was er da wie einstellen musste.

Leonard779
Fragesteller
@andie61

So ich hab den Vermieter nochmal angesprochen und auch die Vormieter Kontaktiert. Niemand sagt irgendwas von einer nutzerfrequenz die Gebraucht wird. Beide sagen das man bloß das Kabel reinstecken und den sendersuchlauf starten muss.

andie61  05.07.2019, 19:24
@Leonard779

Dann zeige dem Vermieter Deine Signalwerte,mit der Signalqualität wirst Du keine Sender empfangen können,der Anschluss muss dann überprüft werden,es müssen mindestens 70% bei SD Sendern und bei HD Sendern 80% Signalqualität sein.Und bei 0% Signalstärke geht logischerweise gar nichts.

Bei einem Multischalter muss immer auf Unicable eingestellt werden,der Astro ist ein Multischalter.