Prosieben HD schlechte Signalqualität?

3 Antworten

Es gibt noch die Variante, dass Dein TV-Key nicht gut auflöst. Leider kommt das häufiger vor. Suche zuerst auf der Herstellerseite in den Lösungen, vielleicht ist dort schon etwas konkret beschrieben. Sofern die Anlage auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ist, dürfte es normal keine Probleme geben.

Wenn die Signalqualität auf 3 % oder runter ist, dann kann Dein Receiver auch nicht mehr viel machen.

Dann liegt das am Sat-Kabel (ggf. minderwertig und nicht gut abgeschirmt; Kontaktproblem zwischen Kabel und Receiver), an dessen Länge, an der Schüssel, am Kopf oder an irgend einem anderen Teil der Satanlage.

Gut möglich das deine "Schüssel" zu klein ist oder falsch steht und somit ein schlechtes Signal hat .

Was genau hast du am LNB überprüft?

avdfdd
Fragesteller

ob alles steckt oder irgedwie Wasser eindringt. Aber wenn sie zu klein wäre würde ich doch andere HD Sender auch nicht sehen oder mit Aussetzern was ja aber nicht so ist

musel1234  31.12.2017, 14:44
@avdfdd

Naja gut möglich das genau die Frequenz sehr schlecht rein kommt.

aber Ohne HD keine Probleme?

avdfdd
Fragesteller

ne SD alles gut und HD nur frei empfangbare wie Das1 HD ZDF HD etc. aber Prosieben und n24 hd extrem schlecht bis garnicht sat 1 und rtl hd ganz ok